Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BootCD über Netzwerk Booten

Hallo,

keine Ahnung ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich schildere hier einfach mal mein Problem:

Also ich hab immo den Laptop von nem Freund hier und der hat ein Problem, nämlich sein WinPW vergessen, alles kein ding ABER! Der Laptop hat weder Disketten noch CD_ROM Laufwerk, also will ich über Netzwerk booten, das klappt auch soweit mit nem Dos und ähnlichem. Nun will ich aber ein Linux Booten, und zwar z.B. ein Knoppix, ergo will ich über das Netzwerk von MEINEM CD_ROM Laufwerk Booten, dazu benutze ich immo TFTP32 und den PXE-LINUX als Bootloader.

Soweit so gut das klappt auch wunderschön nur weiss ich nun nicht wie ich sage er soll auf das CD-ROM Laufwerk zugreifen und von dort Booten, und sich von dort auch am besten den Kernel holen ...

Also ganz kurz gesagt möchte ich über das Netzwerk von dieser BootCD Booten. Hat eventuell jemand ne Idee wie ich das am Dümmsten mache?

MFG der Heakl


« speed touch usbWlan Projekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...