Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Projekt

Hallo allerseits !

ich möchte ein WLan zwischen meiner Wohnung und Büro einrichten!
eine skizze von dem ganzen habe ich hier hochgeladen:

http://www.creative-device.com/szenario.jpg

man muss dazu sagen .. das die anlage aus stahlbetonwänden sind!
der keller hat ein schachtfenster .. welches ca .. 1 m unter der erde ist!

Es besteht leider keine Sichtverbindung mit dem Kellerfenster...in die fassade des gemeindebaus kann ich auch nicht bohren weil ich sicher keine genehmigung von der Gemeinde bekomme...

habs  mit dem den NETGEAR WNR834B-100GRS RANGEMAX NEXT 802.11/n probiert (meine NIC war aber nur 802.11/g) und mit dem komm ich ein klein wenig weiter (10m) als das Kellerfenster. Im Keller/Büro konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden.

ich bräuchte eine starke konstante verbindung!

ich freue mich auf hilfreiche tipps..

lg 



Antworten zu Wlan Projekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

`Naja...mehr als ein Repeater fällt mir in diesem Fall auch nicht ein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.devolo.de / DLAN   wenn die Stromkreise durchlass haben ..... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wärs wenn du den Bewohner im 3Stock gegenüber einspannt.

Wlan Repeater bei dem und 10BaseT4 netzwerk über das im Haus verlegte Cat3 (Telefonkabel) in den Keller?

Fürs Surfen reicht 10 BaseT4 allemal und du kommst auch an mit deinem Signal.

Als Dank kannst du den im 3.OG gegenüber ja vieleicht auf deiner Leitung mitsurfen lassen(per Bandbreitenmanagement so ca 1Mbit zuweisen und der ist Happy).

Kabelbelegung findest du unter:
http://www.kabelfaq.de/


P.S. Wenn der im 3ten nicht zuverlässig ist nimmst du halt den im 2.OG  ;);D


« BootCD über Netzwerk BootenSoftware Firewall für Internet über Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...