Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung bricht ständig ab / Win32 Generic Host Problem?

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich meinen PC neuinstalliert, auf dem das normale Windows XP installiert war. Nun habe nach der Installation Win XP + SP2 auf der Festplatte.

Bereits kurze Zeit nachdem das System lief, erschien ein "Win 32 Generic Host Error", den ich durch einen Klick verschwinden lassen konnte. Hinzu kam die übliche Fehlerberichterstattung von Windows. Daraufhin installierte ich XP-AntiSpy und deaktivierte den Dienst für die Fehlerberichterstattung.

Nun habe ich das Problem, dass mein PC mehrmals pro Stunde willkürlich die Verbindung zum Internet trennt, wobei sich keine genaue Zeit festlegen lässt: Mal dauert es 5min, mal 40min. Um wieder ins Internet zu können, hilft leider nur ein Restart. Die Verbindung zu meinem Provider habe ich über den "Assistenten für neue Verbindungen" erstellt.

Kann es sein, dass ein Zusammenhang zwischen dem "Win 32 Generic Host Error" und den Verbindungsabbrüchen besteht?

Wie kann ich dieses Problem lösen und bald auch mal länger als nen paar Minuten im Internet surfen?

HijackThis-Log: http://home.arcor.de/krueml0r/log.txt



Antworten zu Internetverbindung bricht ständig ab / Win32 Generic Host Problem?:

Servus !

du wirst abgeschossen...

ich geh mal davon aus, dass du nur die winxp firewall aktiv hast, und ausser sp2 keine updates gemacht hast.

die xp firewall lässt port 445 offen, und jemand(oder etwas) kann von aussen den rpc dienst nutzen, und dann stürtzt mal so nebenbei der generic host process ab

ums kurz zu machen :
leg dir eine firewall zu
und/oder installier das MS sicherheitsupdate kb921883

gute nacht
honc

Hi honc,

geh bitte in den folgenden Thread:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-58516-0.html


« Signalstärke: sehr gut / Signalqualität: 19%???2 Pcs via Crossoverkabel verbinden mit inet wie geht das xD ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...