Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router einrichtungshilfe für newbie

Hallo zusammen !

Hab neulich nen router gekauft um gleichzeitig mit laptop und pc ins internet zu können. jetzt erscheint nach dem einrichten folgender bildschirm:



ich schätze ich muss das ganze ausfüllen. doch woher kreig ich die info ? bisher wurde die IP immer automatisch bezogen.

vielen dank im voraus!



Antworten zu router einrichtungshilfe für newbie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Hast du denn dein Modem noch?Dann schliesse dieses direkt an den Router und der Router sollte die Daten dann automatisch an die Clients verteilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier die Konfigurationshilfe für deinen Router:
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/rp614.php

(wers noch nicht kennt, nette Seite mit Konfigurationsanleitungen für (fast) alle gängigen Router:
http://www.dslrouter-hilfe.de )

mfg
tremor4fun


« "Website kann nicht angezeigt werden"Computer hängt sich im Internet durch Grafikkartentrieber auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...