Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk-Stack neu installieren

Bitte helft mir!
Ich kann keine Netzwerk-Protokolle mehr installieren(Treiber nicht gefunden), mein DHCP-Client kann nicht mehr gestartet werden, Die Win-FIrewall geht auch nicht mehr. Trotzdem sind alle Ports auf meinem System DICHT. Winsock reset und TCP/IP reset hab ich schon versucht. Weiss jemand, wie ich den kompletten Netzwerk-Kram neu installieren kann?



Antworten zu Win XP: Netzwerk-Stack neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar, hat sich erledigt  ;D

es lag an dem reg-schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess
da sollte bei "ImagePath" eigentlich
%SystemRoot%\System32\svchost.exe -k netsvcsdrin stehen...

stand aber
SystemRoot\System32\svchost.exe -k netsvcsdrin...ohne die % - zeichen...

geändert und problem gelöst :-D

greetz
mongole

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sich leider doch nicht erledigt :(

Win-Firewall und Portfreigabe funzen zwar wieder(das wichtigste)
aber Netzwerk-Protokolle installieren und DHCP-Client funzen leider immer noch nicht

jemand ne idee?


« Per W-Lan Internetverbindung stabil halten!?Netzwerkschlüssel ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...