Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan-Probleme

HALLO! Also ich hab seit 2 Jahren einen Laptop und verwende ihn zu Hause jeden Tag, um Wireless LAN ins Internet zu kommen! Klappt alles super, das Modem steht beim anderen PC...

Jetzthab ich schon 2x versucht, mit Freunden über ein LAN-Kabel zu spielen, aber irgendwie wird keine Verbindung erkannt... Ich weiß nicht, ob man erst die LAN-Verbindung aktivieren soll oder wie das gehen soll...

Also wenn ich das Kabel ansteck, sollt ja normalweise eine Meldung erscheinen oder irgendeine Reaktion, aber es kommt einfach nix...  ???

Bitte helft mir oder gibt es noch ne andere Möglichkeit, 2 Laptops miteinader zu verbinden, um zu spielen?

Schönen Abend noch, Lando



Antworten zu Lan-Probleme:

Hi,
wahrscheinlich ist dein Lan Netzwerk nich aktiviert.
geh mal in "Start" und klick auf der rechten Seite mal auf Netzwerkverbindungen.Da müssten eigentlich zwei oder mehr SYmbole sein einmal für dein Wireless-Verbindung und dein Lan verbindung .Klick da mal doppelt auf dein symbol "Lan-Verbindung".Dann müsste es aktiviert sein und der Lan steht nix mehr im Wege.


« Drahtlose NetzwerkverbindungProbleme beim aufrufen vom Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...