Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN sende-antenne als USB oder PCI??

Hallo,

ich möchte gerne mit meinem PDA im haus ins internet gehen, dabei habe ich mich für W-LAN endschieden. Ich will einen WiFi sd karte in den PDA stecken und bracueh dann nurnoch ein w-lan sende modul.

Einen w-lan router wollte ich mir aber nicht kaufen!!

Nun meine Frage:

Gibt es irgentein modul, dass man in den PC stecken kann, das w-lan signale ausgibt, die ich mit dem pda enpfangen kann, um dann über den pc ins internet gehen kann?

MFG:
Sebastian Skora
 



Antworten zu W-LAN sende-antenne als USB oder PCI??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige was du in der von dir beschriebenen Konstallation machen kannst wäre eine WLAN-Karte für den Rechner und dann ein Ad-hoc _Netzwerk aufzubauen.

Macht aber keinen sinn da der Preis für ne WLAN-Karte die genug leistung hat(also ne PCI-Karte mit externer Antenne) im selben Preisbereich liegt wie ein billiger router.

AUßerdem ist der Stromverbrauch eines Routers bedeutend niedriger als wenn du deinen PC die gnze zeit laufen lässt, wass du ja müsstest wenn du über den rechner online willst.


« Internet Verbindung per UMTS/GPRSPC´s verbinden nur zum Datentausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDA
Die Abkürzung PDA steht für Personal Digital Assistents, zu Deutsch persönlicher digitaler Assistent. Dies sind kleine Computer mit der Größe ei...

WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...