Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN-WEP Sicherheit

Hallo,

letztens habe ich bei "Planetopia" (Fernsehserie) gesehen, wie sie Städte testeten, ob die Wlan router auch verschlüsselt sind und ob man einen solchen schlüssel umgehen kann bzw. ob man ihn auslesen kann !
Die Antwort darauf war JA man kann ihn auslesen auch bei Windows. Einfache Wörter als Schlüssel (nur bei WEP Verschlüsselung) konnten geknackt werden.
LEider wurde nicht erklärt wie das funktioniert (ist auch verständlich) !

Nur mich würde es trotzdem interessieren wie das funktioniert!

Aber ich glaube das ein spezielles Programm dafür nicht verwendet wurde, denn es wurde in einem schwarzen Fenster gemacht. Vermutlich Eingabeaufforderung !

Wenn dafür jemand eine Antwort weiß freue ich mich sie zu hören denn es würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: WLAN-WEP Sicherheit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Siehe dazu auch die News:

http://www.computerhilfen.de/nachrichten-xf24810227564551067210/vorsicht-im-netzwerk-wlan-verschluessung-noch-schneller-geknackt.html

Soweit ich das gelesen habe, ist ein selbstgeschriebenes Programm gewesen. Kann gut sein, dass es nur "schwarz" war. Vom Design hängt das Funktionieren ja nicht ab.

 

OKay danke.

nur jetzt möchte ich auch in die Praxis übergehen!
Mit welchem Progamm fange ich die Datenpakete ab?
Oder wie knacke ich den WEP schlüssel??

Oder wie heißt dazu ein Programm ?

Danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAZU gibt es HIER KEINE HILFE !!!
 


« Vista: WLAN Router anschließenSpeedport W 701V Ports freigeben für mirc/dcc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...