Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Wlan verbindung bricht bei 8m entfernung ab ???Wieso ???

Ich habe einen etwas älteren Laptop oder Notbook einen Toshiba Satellite Pro -an meinem Haus PC habe ich eine Fritz Wlan box 7150 -am Laptop habe ich den Fritz stick --alles funktioniert wunderbar im Haus top verbindung sobald ich uf Terasse geheb sind ca.8m vom Haus PC bzw.Wlan Fritz BOx dann habe ich kein signal mehr ..Kennt jemand was davon oder gibt es andere lösungen ???????Weil der Sommer kommt und ich öfter raus möchte ....



Antworten zu Fritz Wlan verbindung bricht bei 8m entfernung ab ???Wieso ???:

Terrassentür aus Stahlbeton?
Nein, auch Glas behindert die Ausbreitung von Funkwellen.
Das liegt halt an den Baumaterialien.
Teurer Lösungsansatz:
Du könntest noch eine Fritz-Box kaufen und als Repeater (Verstärker) konfigurieren. Die unterstützt das nämlich. 

1, Fritzbox näher an Terassentür bringen.
2. Stick ggf mit 2M Kabel verlängern .
3. Antenne & Stick optimal ausrichten ,
Antennenbreitseite zum Lap , NICHT die Spitze !


« Ip Adresse eines Servers herausfinden???XP über Netzwerk drucken auf ME Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...