Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk über Stromleitung ??

Wer hat damit schon negative oder positive Erfahrungen gemacht.
Welche Geräte sind gut.
Wie ist der Ping bei Onlinespielen usw.

Freue mich über jede Info

MfG



Antworten zu Netzwerk über Stromleitung ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann nur aus meiner erfahrung mit meinen Kunden berichten nicht aus eigener Nutzung da ich nur über LAN-Online gehe.

Die meisten hatten Devolo-Systeme und waren damit auch zufrieden. Die Verbindung ist stabil es sei den dass du große Spannungsschwankungen oder ein defektes Netzteil an der selben Phase abgeschlossen hast.

Wichtig kann ab und zu ein ausstecken beider seiten (module an beiden enden der Übertragungsstrecke) werden da die Verbindung nach ca 3-4 Monaten ab un zu weg bricht ohne das es sichtbar ist (Verbindung scheint zu stehen aber kein Datentransfer) ; also nichts anderes als wie bei nem Modem oder nem Router wenn man nen guten Daten-Durchsatz will.

Die Verlangsamung beim Ping liegt für gewöhnlich unter dem der durch eine WLAN Verbindung erzeugt wird.

Grundsätzlich kann ich das nur empfehlen wenn du darüber allerdings Shooter spielen willst geht nicht über das gute alte Cat.-Kabel.

Grund: Im enddefekt hast du zwei zusätzliche Bridges im system die die Daten ja erst umsetzten müssen für die Übertragung über Stromkabel und dann wieder zurück.

Wie gesagt für die meisten anwendungen reichts, für viele online-Games auch nur, bei Shootern wäre ich mir da nicht ganz so sicher da der hopp von den PCs bis zum router um biszu 10ms langsamer wird also ohne die Powerline-Verbindung meist liegt die Verlangsamung bei 3-4ms.

Hatte auch einige WOW-Zocker als kunden mit ner Powerline-Verbindung die hatten soweit keine Probleme.

Hoffe kann dir mit meinem Erfahrungsbricht aus dem täglischewn Kunden gespräch helfen. denn so häufig sind Powerline-Systeme nunmal nicht         

« Letzte Änderung: 28.04.07, 11:36:39 von HDK »

vielen Dank für diesen Beitrag :)


« Browser-ProblemeMiranda geht dauerhaft offline »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...