Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser-Probleme

Bitte um dringende Hilfe.
Meine Internetverbindung ist einwandfrei, selbst ICQ funktioniert. Doch kann ich kiene Internetseite öffnen mein Internet-Explorer sagt mir: "Die Seite kann nicht angezeigt werden".Habe dann über umwege Firefox installiert und der berichtet mir:Fehler:
Server nicht gefunden.
2 Browser, 1 Problem, 2 Formulierungen !!! ???
 



Antworten zu Browser-Probleme:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Also das Betriebssystem ist Windowas XP und der prinzipiele Browser: Internet-Explorer 6.0
Habe aber auch nach auftreten des Problems, die neuste Version von Firefox installiert.
Meine ping abfrage ergab, das die Internetverbindung einwandfrei funktioniert.
Auch die Wireless-Verbindung klappt nach wie vor, nur die Lanverbindung erreicht den Server nicht.
bin für jeden Beitrag dankbar

Zuerst ggf.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
2. PC ? Oder WLAN & LAN an einem ? MAC im Router eingetragen , ggf beide ?
   

Habe einen Router an dem der PC über ein Kabel, Internet bezieht.
Mein Laptop ist kabellos am Internet angeschlossen.
Der Internetzugang bzw. Browser funktioniert am Laptop einwandfrei. Liegt also nur am PC!
Frage: Windows neu intallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Firewall benutzt du?

ggf. ist ja wenn der Ping funktioniert nur dein 80 er Port dicht.

Versuch doch mal im einem deiner Browser auf ne ftp seite zugehen.(Grund: FTP nutz ja nen anderen port als internetseiten genau genommen die ports 20; 21 und ab und zu auch den 25er)

Bespielsweise versuch doch mal auf: ftp://ftp.arcor.de zu gehen. dort solltest du dann einen Ordner mit dem Namen pub angezeigt bekommen. 

DFÜ neu installieren ?
Vorher mal zeigen : IPCONFIG

Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
ipconfig /all    <<<(mit Leerstelle) eingeben + Enter
Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , alles markieren ,
nochmal Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , kopieren.

Oder : Start , Ausführen:
cmd   <<< eingeben , OK , im aufgehenden Kasten dann :
ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    <<< eingeben/einkopieren  + Entern
dann die Datei 
IPCONFIG.txt  auf C suchen , öffnen + kopieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
selbst ICQ funktioniert. Doch kann ich kiene Internetseite öffnen mein Internet-Explorer sagt mir: "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Dann hast Du im Browser vielleicht einfach nur die Funktion "Proxy-Server" verwenden aktiviert. Kontrolliere einmal die Browsereinstellungen und falls Proy-Server aktiviert ist, mach die Häkchen bei dieser Einstellung raus.

« wlan-progsNetzwerk über Stromleitung ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...