Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fritzbox fon+festnetz

hi!
bin seit ca. 3/4 jahr mit der fritzbox 7140 hier unterwegs.
hab vor ca. 2 monaten die neuste firmware drauf.alles lief einwandfrei...bis vor 3 tagen.heisst: kann im prinzip alles machen, internet gut, telefonieren gut, aaaaaber, ich wurde  dann öfter angesprochen, dass ich nicht zuhause wäre, obwohl ich es war. ergo...wenn man die festnetznummer anruft, klingelt das telefon nicht.ruft man die internetnummer an, dann gehts. habe in den einstellungen nichts geändert,habe diese sofort überprüft, kein fehler,verkabelung überprüft, kein fehler(hatte ja auch nichts geändert).hotline aol angerufen, alles in ordnung, hotline telekom angerufen, alles in ordnung, hotline avm angerufen, tollen tipp bekommen, prüfen sie ihren anschluss, naja was sollen die anders sagen.
wie erwähnt, der fehler war von jetzt auf gleich. die letzte möglichkeit die ich sehe ist, dass der fritz einen  weg hat.aber komischerweise funkt ja alles.
hab das komplette WWW durch, sind alles die gleichen antworten.
weiss jemand rat???



Antworten zu fritzbox fon+festnetz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festnetztelefon direkt am Splitter ?

hi!
nö, hab 2 analoge an fon1 und fon2.

achso, wenn ich per handy die festnetznummer wähle, steht die sache nicht in der anrufliste.

lecko pfanni...es geht wieder, verstehe wer will.
habe den tae-stecker der normalerweise im splitter in die mitte gesteckt wird, in der linken buchse gesteckt. die frage ist nur, der soll ja nicht für nüsse in die mitte gesteckt werden.is zwar eine andere codierung, aber naja, geht doch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FB-Telefonie-ISDN Endgerät- dort muss bei ISDN der Punkt sein und dort müssen alle Telefonnummer eingetragen sein...

Dann kannst Du an der box verfolgen, ob die VOIP nutzt, indem wenn Du raustelefonierst -Internet- leuchtet, wenn ein Gespräch rein kommt- Festnetz- leuchtet... 


« Netzwerk erstellen, brauche HILFEEKabel-Online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...