Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netcologne Verbindung trennt sich

Ich weiß zwar nicht wirklich ob ich hier im richtigen Forum bin aber die Forensuche meint ja^^
Trotzem erstmal guten Morgen zusammen.

Am besten schildere ich erstmal mein Problem.
Ich bin umgezogen und habe von AOL auf Netcologne 18mbit gewechselt.
Nachdem ich die Hardware eingerichtet habe und die Software eufgespielt habe bedrüste mich ganz herzlich ein Fenster wo drin stand: Diese Lanverbindung verfügt über keine oder eingeschränkte Konnektivität.
Naja das hat mich ein Wenig stutzig gemacht und ich habe einen Speedtest durchgeführt. Dabei kam raus das ich gerade mal 8000 kbit nutze.
OKay. DAs reicht ja für den Anfang dachte ich und hab mich mal schlau gemacht. Mit mäßigem Erfolg.
Worauf ich eigendlich hinaus will ist das ich, wenn ich im net surfe öfter mal rausgeschmissen werde.
Manschmal bin ich Stundenlang im Internet und manschmal nur 2 Minuten und das Modem wählt sich wieder neu ein.
Nachdem ich mir die Finger wund gegoogled habe, habe ich die Netcolognesoftware runtergeschmissen und habe mich über DFÜ eingewählt.
Mit dem selben Ergebnis.

Nun zu meinen Daten.
Ich nutze Windows XP Home SP2 und den Firefox 2.0.
Das Modem (bzw auf der Verpackung steht Bridge) ist das CN ((castlenet) AR700+ (1-Port).
Die IP Adresse bezieht er automatich doch auch als ich die IP Adresse von einem Bekannten, der ebenfalls Netcologne hat, eingegeben habe schmierte er mit schöner Regelmäßigkeit ab.
Wenn dies passiert blinkt die DSL LED eine Zeit lang und wenn er wieder neu verbunden ist bleibt es an. So wie es eigendlich sein soll.
Das müssten jetzt soweit eigendlich alle Daten sein.
Über Antworten würde ihc mich freuen =)
MFG 

« Letzte Änderung: 15.05.07, 01:40:58 von Kim »


Antworten zu Netcologne Verbindung trennt sich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehrlichgesagt kann ich dies hier überhaupt nicht nachvollziehen:
 

Zitat
Die IP Adresse bezieht er automatich doch auch als ich die IP Adresse von einem Bekannten, der ebenfalls Netcologne hat, eingegeben habe schmierte er mit schöner Regelmäßigkeit ab.
Welche IP "um Gottes Willen" hast du WO eingetragen? und....
 
Zitat

Wenn dies passiert blinkt die DSL LED eine Zeit lang und wenn er wieder neu verbunden ist bleibt es an. So wie es eigendlich sein soll.
Wann bleibt die LED an und ist dann die Verbindung stabil oder wie? Kommst du auf das Modem selber irgendwie drau? (HTTP ,telnet oder sonstiges?)

Die ip habe ich in das tcp/ip internetprotokoll eingegeben ind er Lanverbindung.
Damit verschwindet die Konektivitätsmeldung. Wenn die LED brennt dann ist die Verbindung aktiv :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche IP von diesem Bekannten ist das denn? Installiere bei dir auch mal die TCP/IP Treiber neu.
Arbeitsplatz rechtsklick -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen -> nicht-PnP Treiber aufklappen -> TCP/IP Protokolltreiber rechtsklicken und deinstallieren auswählen.

Nach einem Neustart installiert WinXP diese neu und will nochmals neu starten.
Dann wirst du es in alter frische wiederfinden."


« WLAN, keine konstante Verbindung!WLAN USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...