Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN USB Stick

In meiner Anleitung steht das ich den in mein Router stecken soll, warten bis das Info Lämpchen leuchtet und dann in mein PC damit.
Klingt einfach, ist es wohl aber nicht...

Info Lämpchen blinkt gar nicht, wenn ich den Stick in mein PC stecke findet er auch eine verbindung, aber surfen und Emails abrufen klappt dennoch nicht.

habe wlan router 7141, der stick ist auch von avm...



Antworten zu WLAN USB Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extra Handbuch zum FRITZ!WLAN USB Stick beachtet ?

1. Stecken Sie den Stick in den Anschluss für den USB
Host Controller der FRITZ!Box Fon WLAN.

2. Die INFO-LED an der FRITZ!Box Fon WLAN beginnt in
schneller Abfolge zu blinken. Die WLAN-Sicherheitseinstellungen werden auf den FRITZ!WLAN USB Stick übertragen.

3. Sobald die „INFO“-LED konstant leuchtet, ist die Übertragung der Einstellungen abgeschlossen. Sie können
den Stick abziehen.

In der Systemsteuerung unter Netzwerk noch andere alte Verbindungen aktiviert ? Dann per Rechtsklick deaktivieren.

Und die Ersteinrichtung wird über das mitgelieferte LAN-Kabel gemacht.

die Ersteinrichtung bekomm ich irgendwie nicht hin,  der Laptop kommt nur MIT Kabel ins Netz.

Aber mein Größeres Problem ist das ich mit dem PC (mit USB Stick) keine konstante Internetverbindung hinbekomme. Ich werde dauernd getrennt (bis zu mehrere Male pro Minute)
Was kann ich dagegen machen?

Zitat
Info Lämpchen blinkt gar nicht

AVM Stick & Surf aktiviert?
(im Browser fritz.box eingeben und dann unter Einstellungen-WLAN-Funkeinstellungen Haken setzen)

« Netcologne Verbindung trennt sichWLAN-Schlüssel (WPA2) wird einfach nicht akzeptiert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...