Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN stürzt ab und Maus hänt sich auf!!!

Hallo,

(ich weis langer text aber wollt mein Problem genau beschreiben)

ich hab mir vor einigen Tagen ein Laptop angeschafft. Ein Fujitsu-Siemens AMILO Pa 1538:
CPU:AMD Turion™ 64 X2 TL-50 2x 1,6 GHz
RAM: 2048 Mb
HDD: 120 GB
Grafik:  Nvidia GeForce 7400 Go
OS: Microsoft® Windows® Media Center Edition

So das sind die wichtigsten Daten!

Nun komm ich mal zu meinem Problem!  ;D

Also ich hab alle Gerätetreiber installiert aufm Laptop.
Wlan hab ich auch erfolgreich eingerichtet.
Aber nach einiger Zeit hängt sich die Maus auf. Also der Zeiger bleibt auf einer Stelle stehen aber ich kann die Maus irgendwie unsichtbar benutzen.
Hab erst gedacht Grafikfehler oder so. Hab auch hier aus dem Forum nach Tipps geschaut aber nix hat geholfen!!
Hab alle möglichen Treiber neu installiert doch nix hilft igrndwie. Dann hab ich festgestellt das die WLAN verbindung auch abricht wenn sich die Maus "aufhängt". Also hab ich mal versucht den Wlan Adapter deaktiviert und plötzlich geht die Maus wieder... ??? Wenn ich den WLAN Adapter aktiviere dann hängt sich die Maus nach einiger Zeit wieder auf....dann muss ich den WLAN Adapter wieder deaktivieren und wieder aktivieren....so geht das spiel die ganze zeit....
Also ich hab nen integrierten WLAN Adapter:
ATHEROS AR5006EGS !!!!

Hat einer vll das selbe Problem oder weis was man dagegen machen kann???
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!!!

Danke im voraus



Antworten zu WLAN stürzt ab und Maus hänt sich auf!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige was ich hier machen würde ist den aktuellsten Chipsatz und WLAN Treiber installieren und wenn es dann immer noch nicht klappt -> Reklamation!


« Wlan bricht nach 5 minuten abverschiedene IP's durch Router ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...