Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Notebook formatiert und nun gibt es ein paar Probleme mit dem Internet. Wir haben einen Wireless Router von Siemens und haben einen Internetanschluss bei T-Online.

Nachdem ich meinen Laptop (HP Compaq NX6325) formatiert habe, hat er nur noch die Netzwerke "default" und "Fritz! Box" angezeigt, allerdings existiert eigentlich noch ein Netzwerk namens "Banchi". Dieses wird jedoch nicht angezeigt. Wenn ich darüber connecte (wie das mein PC auch macht), habe ich eine "hervorragende" Verbindung, ansonsten nur eine "sehr niedrige".

Was muss ich tun um das Netzwerk zu finden und damit zu verbinden? Früher habe ich das auch geschafft, aber jetzt klappt's irgendwie nicht. Am Router / Laptop kanns nicht liegen.



Antworten zu Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich darüber connecte (wie das mein PC auch macht), habe ich eine "hervorragende" Verbindung
Und wo ist dann das Problem ? "Sehen" kannst du das Netzwerk nicht, weil die Ausstrahlung der SSID abgeschaltet  wurde

« Notebook; Stop-Fenster beim Umschalten von Akku auf StrombetriebInternet verbindung steht, hab aber trotzdem keine Verbindung?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...