Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Über LAN ein programm bei mir starten das auf einem andere pc iss

jop wie die äußerst kurze headline schon sagt wie kan ich ien programm (zb. einm spiel) welches auf dem pc von meinem dad iss bei mir starten ?????? also ohne es neu downzuloaden oder es auf den pc rüberzuziehen :P



Antworten zu Über LAN ein programm bei mir starten das auf einem andere pc iss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest das Programm einfach durch Doppelklick starten können, wenn auf dem anderen PC der Programme-Ordner freigegeben ist. Das klappt allerdings nicht mit jedem Programm - macht auch kaum Sinn, da die Ausführung über das Netz viel zu langsam ist... (Zumindest unter Win98 ging es...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbiges funktioniert auch mit win me, 2000, xp und Vista noch, blos die meisten programme erfordern heute einträge in der Registrierungsdatenbank des PCs auf dem sie ausgeführt werden und diese wären ja nicht auf deinem PC sondern in der registrierungsdatenbank des PCs deines Vaters vorhanden.
Das gleiche gillt für diverse tools mit absoluten Pfaden in der Programmierung und natürlich wie schon gesagt hast du das problem da die performance nicht wirklich optimal wäre.

« Letzte Änderung: 31.05.07, 18:34:03 von HDK »

« Probleme bei der Einrichtung des WLAN mit dem Speedport W500wlanzugangscode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...