Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei der Einrichtung des WLAN mit dem Speedport W500

Hallo zusammen,

vieleicht kann mir jemand weiter helfen oder hat das selbe Problem gehabt.
Und zwar habe ich den Speedport W500 und möchte 2 PC`s mit dem Internet betreiben. Der eine Rechner habe ich über ein Netzwerkkabel angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Den zweiten Rechner möchte ich über WLAN betreiben. Habe eigentlich alles so eingerichtet wie man es machen sollte, am Router und Rechner, aber bekomme einfach das rote X in der Netzwerkverbindung nicht weg. Den Router zeigt der Rechner aber an. Ich weiß einfach nicht mehr weiter , vieleicht ist es ja nur eine kleinigkeit.
 



Antworten zu Probleme bei der Einrichtung des WLAN mit dem Speedport W500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen Doppelklick auf das Symbol mit dem roten X.

Ist aber schon das WLAN-Symbol und nicht das LAN-Symbol ?

Dann sollte die SSID vom Router angezeigt werden und dann mit dieser verbinden.

Das habe ich schon , die werden auch angezeigt. Aber er kann keine Verbindung herstellen.

Wie kann ich dir ein Bild zukommen lassen ?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem Doppelklick, mal auf "Reihenfolge der Netzwerke ändern" gehen und alle vorhandenen Verbindungen rausschmeißen. 

Habe ich getan, und nun? Das rote X ist aber immer noch da.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist auf dem Router als Sicherheitsmaßnahme schon aktiv ?

Verschlüsselung ?
MAC-Filterung ?

Alles mal deaktivieren bis das WLAN steht.

OK habe ich gemacht, WLAN funktioniert jetzt :-). Ist schon mal ein anfang, was muß ich nun machen ? Kann ich alles wieder einschalten ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer eines nach dem Anderen und zwischendurch testen, damit man weiß woran es liegt.

Was war aktiv ?

Zuerst würde ich mit dem MAC-Filter anfangen.

Beides war Aktiv.

OK ich schalte ein nach dem anderen wieder an.
Mal sehen woran es liegt.

Also ich habe als erstes die MAC Filterung an gemacht, Danach hat es noch Funktioniert.
Dann die Verschlüsselung , danach nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann weiter.
Drücke dich immer deutlich aus !

Was für eine Verschlüsselung WEP/WPA/WPA2 ?

Wurde nach einem Netzwerkschlüssel gefragt beim Verbindungsversuch ?

Ist das Netzwerk nun unter "Reihenfolge der Netzwerke ändern" vorhanden"

OK I do my best :-)

Ich habe die Verschlüsselung WPA / WPA2 mit Pre Shared Key angegeben, der Key wurde automatisch gesetzt und ist identisch mit dem auf der rückseite des Routers.

Ja beim Verbindungsversuch wurde nach einem Key gefragt und ich habe den selben angegeben , der auf dem Router vorkommt. Und das Netzwerk wird auch in der Liste angezeigt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Key im Router, ist der auch identisch mit dem Key auf der Rückseite vom Router --> vergleichen.

Vielleicht hat schon mal jemand daran etwas verändert.

Wie sind die Einstellungen von "Reihenfolge der Netzwerke" ändern unter Eigenschaften.

Die ummern sind Identisch.

Es ist nur das eine Netzwerk vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie sind die Einstellungen von "Reihenfolge der Netzwerke ändern" unter Eigenschaften.

« Mein internet spinnt alles sehr komischÜber LAN ein programm bei mir starten das auf einem andere pc iss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...