Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindsabbruch bei WLAN

Hallo, ich bräuchte mal wieder nach langer Zeit eure Hilfe!
 :-\
Bekannte von mir haben den Notebook Acer Aspire 3683-200
mit einem Atheros AR5005G WLAN-Adapter.

Folgendes Problem tritt auf:
Ca.2. Minuten nach dem Verbingsaufbau verlieren wir die Verbindung zum Internet.
??? ??? Warum ???

Das WLAN funktioniert bei einem zweiten Notebook sowie einem Rechner!!

Der NB kommt grade aus dem Check, und funktionierte einwandfrei im Geschäft

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen, da ich von WLAN überhaupt keine Ahnung habe ::)

Achso noch nebenbei was mir grade einfällt, wenn die Verbindung steht haben wir grade einmal eine Konnektivität von max.40%

MfG

« Letzte Änderung: 01.06.07, 01:35:54 von Sniper2 »


Antworten zu Verbindsabbruch bei WLAN:

ISt die Verbindung vielleicht zu Schwach oder befinden sich Störquellen dazwischen?

Wie gesagt, die Verbindung geht nicht über 40%.
Störquellen dürften nicht dazwischen liegen, da der andere Notebook einwandfrei mit 100% funktioniert.
 


« Internet aussschaltenMein internet spinnt alles sehr komisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...