Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop und Router per Wlan verbinden ohne Wlan-Router

Also folgendes:

Ich habe eine normalen Desktop-PC der per Netzwerkkabel mit dem SMC Router (OHNE WLAN) verbunden ist.
So, jetzt habe ich aber auch ein Laptop und möchte mich mit diesem z.B. in den Garten setzen und trotzdem noch Internet haben, ohne ein Netzwerkkabel rumschleppen zu müssen.
Eine Möglichkeit wäre, z.B. einen USB-WLAN-Stick für meinen Desktop-Rechner zu kaufen und dann ein Ad-Hoc Netzwerk zu erstellen.

Gibt es aber auch eine Möglichkeit, ohne das der Desktop-Rechner ständig laufen muss, wenn ich I-Net am Laptop haben will?
(Ich dachte da z.B. an einen WLAN-Stick, den man in den Router stecken kann o.ä. vllt. etwas zum nachrüsten, ohne einen neuen Router kaufen zu müssen)

mfg
meaS



Antworten zu Laptop und Router per Wlan verbinden ohne Wlan-Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es damit ?
http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/dlanwireles---t.html
Ggf in der Aussensteckdose ?
Aber ein Router wäre evtl billigen ...... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchbare WLAN-Router, die Du wiederum an Deinen Router ohn WLAN anschließen kannst, gibt es bereits unter 40 Euro, da lohnt sich die ganze Bastelei nicht. 


« Win 2000 kein IP-AdresseRouterproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...