Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit MS Heimnetzwerk und Drucker

Hallo,

ich suche dringend Rat.

Wir haben 2 Computer, die über die FritzBox SL ins Internet gehen. Beide können mittlerweile im Internet sein. Ich finde beide Computer auch.

Sie heißen:

Jan (XP) ohne Drucker über USB an Router
Jan-PC (VISTA!!!) mit Drucker über Lan an Router.

So nun habe ich bei beiden HEIMNETZ als Arbeitsgruppe eingegeben.

Wie lasse ich den Computer Jan auf den Computer JanPC zugreifen. Er findet den Drucker immer nicht.

Also bitte bitte helfen. Es ist sehr wichtig. Danke!



Antworten zu Vista: Problem mit MS Heimnetzwerk und Drucker:

Hallo Jankoreck,

bisher war es immer so, dass der Drucker als Netzwerkdrucker installiert werden muss und die "Datei- und Druckerfreigabe" im Menue "Netzwerk" musste aktiviert sein.
Diese Schritte sind aber detailiert in der integrierten Windows-Hilfe dargelegt. - Ist die Hilfe nicht mit installiert?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habs hinbekommen. Ich hatte blos vergessen beim andern Rechner den Drucker als Standard festzulegen. Aber danke dir auch nochmal. 


« Kontrolle per Wlan In der LAN übers Wlan ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...