Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontrolle per Wlan

Hi,
wie kann ich per Wlan meine anderen Rechner im Netz kontrollieren (runterfahren, internet überprüfen, ...).
Bin für jeden Tip dankbar.  ;)

Thanks
hamsteroverkill  ;D  :)



Antworten zu Kontrolle per Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konkretisiere bitte "Überprüfen". Was das Herunterfahren anbelangt...entweder mit dem Befehl "shutdown /i". Dazu musst du entsprechende Rechte auf den Rechnern haben oder per Remotedesktop den Rechner runterfahren (Hier fehlt allerdings das "Herunterfahren" Symbol und du musst dich wieder an den Shutdown PC wenden.

mit überprüfen meine ich, das ich die momentane Aktion ob internet oder sonstiges von meinem Rechner aus einsehen und ggf. stoppen bzw eingreifen kann

greats
hamsteroverkill

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar...VNC würde hier helfen oder selbst eine entsprechend konfigurierte Remoteunterstützung. 

 ??? VNC  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D Danke,
werde es austesten sobald ich ein wenig Zeit habe.
 ;)8)

Greats hamsteroverkill

Remote

TeamViewer 2.41
http://www.winload.de/download/63213/Utilities/Sonstiges/TeamViewer-2.41.html

TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fernhilfe für PC ??

Es gibt das Programm VNC oder RealVNC. Der stellt eine Verbindug her und holt das Desktop des Entfernten PC´s auf dein Desktop.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14250.asp
http://www.softonic.de/ie/6860/VNC
VNC und Family gibt es auch für Windows.

Darauf achten das es unt NT-Basierten als Dienst installiert wird erleichert die Fernwartung.
Bei Win9x basierten naja muss man's eben von Hand starten
Thight-VNC ist recht gut, auch ja die Auflösung auf 8Bit runternehmen dann geht es schneller.   

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"PC Anywhere"  oder
Dame Ware     oder
http://openvpn.se/download.html    oder
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php      wäre auch eine Möglichkeit

Win Remote Desktop
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

http://www.windowspower.de/artikel_Anleitung+zur+Remoteunterst%C3%BCtzung_713.html
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=743&URBID=14

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geklaut bei Jüki / CH
Für Fernwartungen :
"Net Monitor for Employees Professional"
dieses kleine Tool hat sich als am Einfachsten, Zuverlässigsten und schnellsten erwiesen.
Allerdings darf der PC nicht abgestürzt sein.
Jürgen
 


« welcher WLAN-adapter ???Vista: Problem mit MS Heimnetzwerk und Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...