Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kriege ich überhaupt keine verbindung zum internet her

hallo,

ich habe ein problem mit meinem router. ich habe kürzlich die fritz box 7141 von meinem computer deinstalliert, da ich meinen siemens router benutzen wollte.

seitdem ich das programm gelöscht habe kriege ich überhaupt keine verbindung zum internet her. die netzwerkverbindung steht, aber ich kriege ständig die meldung netzwerkadresse beziehen.

das problem habe ich allerdings nur mit meinem laptop. benutze ich einen anderen laptop komme ich über den siemens router ins internet, die fritz box wird aber auch von diesem laptop micht anerkannt.

in der übersicht netzwerkverbindungen kann ich sehen, dass keine ip adresse vergeben wird. ich kriege auch keine verbindung zur einrichtungsseite des routers.

ich benutze win xp home.

für hilfen wäre ich dankbar.

 

« Letzte Änderung: 19.06.07, 18:50:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: kriege ich überhaupt keine verbindung zum internet her:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Von welchem der beiden Router ist nun die Rede?
2. Hast du eventuell eine fest IP bei dir eingetragen?
3. Funktioniert der Router, mit dem die IP Zuweisung nicht klappt mit einem anderen PC?


« Probleme mit WLAN USB Stick und den BenutzerkontenWin2000: langsames Suches nach Netzwerkverbindungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...