Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit eingehender Verbindung

Bei meinem XP-Profi-PC habe ich eine eingehende Verbindung für Remotezugriff erstellt. Diese funktioniert auch einwandfrei. Aber immer wenn der PC ausgeschaltet wurde, ist die Verbindung verschwunden und ich kann natürlich von ferne nicht mehr zugreifen. Wo kann hier der Fehler liegen?
javascript:void(0);
Cry



Antworten zu Probleme mit eingehender Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daran, dass Du Deinen Router ggf. die IPs per DHCP vergeben lässt und Deinem PC keine feste IP gegeben hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine feste IP kannst du dem Rechner auch über die MAC-Adresse in der Software des Routers zuweisen lassen  ;)


« keine IP vom RouterW-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...

IPS
Der Begriff "IPS Technologie" kommt vor allem bei der Beschreibung von Notebooks oder Tablets vor: Gemeint ist dabei eine betimmte Technik des Bildschirms. IPS ...