Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan

Hallo!
Ich würde gern einen WEP-Key für meine drahtlose Verbindung einstellen. Jedoch weiß ich nicht genau wo ich die Nummer, welche unter meinem Rpouter steht eingeben muss. Jetzt wurde mir gesagt dass ich dies unter..Netzwerkumgebung-->Netzwerkverbundungen-->Drahtlose Verbindung-->Einstellungen etc. machen soll. Jettzt stellt sich dabei aber folgendes Problem: Mir wird ständig gesagt, dass in dem Key keine Hexzahlen oder so sind..keine Ahnung...kann mir wer helfen, wie ich ganz einfach mein W-lan eisntellen kann?



Antworten zu W-Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft das hier weiter:

W-LAN Konfiguration 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nummer unter dem Router ?
Normalerweise solltest du den Router zuerst per LAN-Kabel anschließen und dann über den Browser einstellen. Dort dann zuerst ohne Verschlüsselung prüfen und bei stehender Verbindung dann die Verschlüsselung im Router und XP eingeben.
Schau auch mal auf der Herstellerseite des Routers, ob es dort ein Update (Firmware) für den Router gibt, damit dieser die sichere WPA-PSK Verschlüsselung beherrscht.


« Probleme mit eingehender VerbindungRemote Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...