Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsabbrüche

Hallo,

seit einigen Wochen hab ich ein Problem mit meiner Internetverbindung. In unregelmäßigen Abständen, aber besonders wenn ich eine Anwendung (z.B. ein Spiel) starte, bricht die Verbindung zum Router, und somit auch zum Internet, nach kurzer Zeit ab. In der Netzwerkumgebung steht bei der LAN-Verbindung aber weiterhin "Verbindung hergestellt". Danach muss ich mehrmals den PC neustarten, bevor die Verbindung wieder richtig läuft.
Nach dem Verbindungsabbruch ist es auch nicht möglich die LAN-Verbindung zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.

Ich benutze einen neuen Router (von D-Link, DI-604) und habe die Verbindung, genau so wie früher auch, auf "Always-on" eingestellt. Den DHCP-Server hab ich ebenfalls aktiviert, aber meine LAN-Verbindung ist Manuell konfiguriert, weil ich sonst (wenn ich alles unter "Internetprotokoll (TCP/IP)" auf "automatisch beziehen" eingestellt hab) nach neu starten des PCs meine  System-Prozesse (beim Task-Manager) ca. eine Minute brauchen, bis sie angezeigt werden. Außerdem funktioniert die Verbindung dann trotzdem nicht.

Mein System:
AMD Athlon 64 3200+
1 GB RAM
Windows XP, SP2
T-DSL 1000, Router DI-604 (von D-Link)
Windows XP Firewall

Ich habe einen Verdacht: Könnte es daran liegen, dass ich schon seit längerer Zeit keine Sicherheitsupdates von Mircosoft installiert habe?
Ich hoffe, mein Problem konnte einigermaßen verstanden werden.
Vielen Dank!

Gruß doN



Antworten zu Verbindungsabbrüche:

Kann es sein den eine Firewall die wlan Verbinding verbietet???

Kleiner Nachtrag: Es lag an meiner Onbord Netzwerkkarte. Hab ne neue Netzwerkkarte eingebaut und alles läuft wieder perfekt. Trotzdem Danke!

Gruß doN


« Win XP: W-Lan ist zu langsam.Kaum Download Stream.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...