Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alice Modem Turbolink IAD mit Telek. Speedport W 700V verbinden! Nur wie..?

Hallo zusammen,
hab nen Alice Fun Anschluss (2Mbit) bekommen.
Dazu habe ich das "Sphairon Turbolink IAD" Alice-Modem dazubekommen und mit einer direkten Einwahl (1PC) klappt alles wunderbar.
Telefonieren ( bei Alice leider Voip) und Internet (DSL) funzen also top.
Nun würde ich gern den Telekom-Router "Speedport W 700V" anhängen um mehr als 1 PC zum surfen ins Internet zu schicken.^^
Nun hab ich mich natürlich im Vorfeld schlau gemacht.
Jedoch klappt es irgendwie nicht.
Weiss nicht wie ich den Telekom-Router mit dem Alice Modem verbinden soll.
Habs momentan so angeschlossen:

Wanddose TAE --> (Alice Modem) DSL "graue Buchse"
(AliceModem) Lan1 --> (TelekomRouter) Lan1
(PC1) Netzwerkarte --> (TelekomRouter) Lan2
(PC2) Netzwerkarte --> (TelekomRouter) Lan3
(PC3/Laptop) Wlan Karte --> (TelekomRouter) Wlan

Auf "internes Modem" hab ich beim Telekom-Router (WLAN) via Schalter auch deaktiviert.
Bekomme keine Internetverbindung obwohl ich denn Alice Benutzenamen und PW im Router korrekt gespeichert habe.
Telefon hingegen funktioniert.

Hilfe!

LG
Markus



Antworten zu Alice Modem Turbolink IAD mit Telek. Speedport W 700V verbinden! Nur wie..?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
(AliceModem) Lan1 --> (TelekomRouter) Lan1
= falsch - Modem muss an Eingang für DSL, das ist bei allen Routern ein eigener RJ45-Anschluss der auch so (mit DSL) gekennzeichnet sein sollte.

Habs so probiert.
Leider scheint der "DSL" Eingang nicht aktiv zu sein wenn ich ihn auf "Externes Modem" geschaltet habe. :(


« Frage zum Telefonieren mit Fritz box7170WLAN funzt nicht unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...