Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: heimnetzwerk

Habe ein Problem mit dem Heinetzwerk!

Wenn den PC mit dem internet verbunden ist der gemainsam mit dem notebook am hub hängt kann der notebook nicht ins internet weil der anbieter die ip adresse automatisch zuordnet. Weist du wie ich eine funktionierende ip adresse unter tcp/ip einstellen kann. Weil wenn man die freigegebenen ordner im netzwerk freigeben will muss man eine Internet verbindung haben.

mfg chris



Antworten zu Win XP: heimnetzwerk:

Das geht so nicht!
Wenn Du nur einmal Zugangsdaten hast, kann nur ein Rechner online gehen.
Du brauchst einen Router, auf dem Du die Zugangsdaten einträgst. Über Dein Netzwerk können dann beide Rechner gleichzeitig surfen.
Such mal hier im Forum nach den Netzwerkbegriffen. Da wird Dir so ein Netzwerkaufbau gezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe gestern ein lan hub gekauft kann mir bitte jemand sagen wie ich mit beiden rechnern gleichzeitig online sein kann

mfg chris


« heimnetzwerkWLan mit T-online bekomm keine verbindung zustande »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...