Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk-pcs nicht sichtbar trotz Verbindung

Hallo Experten, habe mir (gegen Geld) ein funktionierendes Netzwerk mit 2 pc per lan (einmal windows me, einmal xp) und ein laptop mit xp der tochter basteln lassen. Jetzt habe ich einen neuen laptop mit vista gekauft und finde keinen der anderen Rechner und umgekehrt. mit dem neuen laptop kann ich aber über das netzwerk ins internet, Anzeige  lokal und internet leuchtet.Einen anderslautenden Namen habe ich vergeben, gleichen Arbeitsgruppennamen eingetragen. Die gewünschten Ordner sind freigegeben. Was kann ich sonst noch versuchen? Habe wenig Ahnung, aber auch kein Geld wieder jemand kommen zu lassen. Eine leicht verständliche Antwort wäre toll, Danke

 



Antworten zu Netzwerk-pcs nicht sichtbar trotz Verbindung:

Moin,

Das Vista im Netzwerk unsichbar ist, ist eines der "tollen Sicherheitsfeatures". Um die Netzwerkumgebung zu sehen muss man erst die Netzwerkerkennung aktivieren. Dazu geht man unter "Systemsteuerung" auf "Netzwerk und Internet" und dort auf "Netzwerk- und Freigabecenter". Hier muss hinter "Netzwerkerkennung" ein "An" gesetzt werden.
So sollte das Problem zu lösen sein.

mfg freaklike

Danke für die Antwort, die Freigabe in der Netzwerkerkennung hatte ich natürlich auf "an"gestellt, das ist noch nicht die Lösung, habt ihr noch eine andere Möglichkeit für mich?


« probleme mit lan verbindungWlan Netzwerk Ip muss ständig erneuert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...