Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Netzwerk Ip muss ständig erneuert werden

Hallo,

ich habe in meinem Netzwerk einen großen PC und über ein Speedport w700v meinem Laptop (Samsung x11) verbunden. Ich kann von beiden auf beide zugreifen das funktioniert super. Nur passiert es mir jetzt immer öfter das mein Laptop die Verbindung zum Speedport  verliert. Dann steht immer ungültige IP und er muss eine neue beziehen. Das kann so 4-8 mal in der Stunde passieren bis ich keine Lust mehr habe oder der rechner keine Verbindung überhaupt bekommt. Geht dann nur noch runter und wieder hoch fahren.

Hier mal meine IP Konfig:

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : AnnesKleiner

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-77-27-E5-BC



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-DE-24-B3-49

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 8. Juli 2007 18:03:01

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 12. Juli 2007 18:03:01

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Bryo



Antworten zu Wlan Netzwerk Ip muss ständig erneuert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal einen anderen Kanal im Router einstellen, auf jeden Fall weg von "Kanal: automatisch".


« Netzwerk-pcs nicht sichtbar trotz VerbindungProbleme mit WLAN Einrichtung (Netzwerkschlüssel passt nicht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...