Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sporadischer Verbindungsverlust?!?

Hallo zusammen,

möchte euch kurz folgende Lage vorstellen:

an meiner Fritz Box 7050 hängen per wlan mein Notebook und per Lan mein normaler pc dran.

mitm notebook arbeite ich immer, läuft einwandfrei. wenn ich aber meinen pc einschalte, dann verliert er ständig die verbindung. ABER: die fritzbox ist ununterbrochen online, es fließen nur irgendwie keine daten mehr. und zwar weder zum pc, noch zum notebook. nach ein paar sekunden läufts aber wieder, bricht dann aber auch wieder ab.

folgendes: ich habe schon mal gelesen, dass die fritzbox probleme hat mit zuvielen zugriffen die statt finden. aber was soll da schon noch zugreifen?!?! ich nutze ja sonst nichts...

das problem herrscht im übrigen erst seit DREI tagen. zuvor gingen beide rechner problemlos und gleichzeitig!

vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ich überprüfen kann, was hier zu heftig auf die box zugreift :)

danke euch!!!
 


« 2 router anschließen (2) Netzwerkinstalation Bitte HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...