Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindungsproblem,besser gesagt I-net Speed

Hallo,

wir haben hier in unserem Haus ein Netzwerk per LAN angelegt.
Soweit so gut, nur das jetzt mein Host oben beklagt, das sein I-net immer wieder,also eigentlich fast immer viel zu langsam ist.
DSL 6000, das Kabel ist 45m lang bis runter in den Keller.
Bei mir läuft alles einwandfrei,was mich von meinem wissensstand von Kabeln wundert, da doch eigentlich wenn dann ich meckern müsste, da ich doch an dem langen ende des kabels sitze?!
er hat bei sich in der wohnung lediglich ein 2-3m LAN kabel zu seinem Rechner angeschlossen.
Nun hoffe ich, das mir jemand auf diesem Wege weiterhelfen kann,da wir/ich es uns nicht erklären können warum sein Speed immer so drunter leiden muss.

Grüsse vom Chemisten aus dem Bush



Antworten zu Netzwerkverbindungsproblem,besser gesagt I-net Speed:

Falls es hilft, Router ist das Speedport W 700 V
Betriebssystem vom Host = Vista
  "        "   von mir  = XP Home

www.devolo.de 
 D-LAN über Stromnetz wäre wohl besser .... verstärkt m.E. auch das Signal.

« Netrzwerk einrichten port weiterleiten bei speedport 700 V klapt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...