Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem Inet (Router, Netzwerk)

Hallo all,

ich hab folgendes Problem und zwar ist mein PC mit einem Router verbunden dieser wiederum ist mit dem Modem verbunden ( so wie es sein soll^^ ) am Router sind 2 PC´s angeschlossen ( meiner und der meines Bruders )

so nun zu dem Problem gestern abend ging noch alles dann wach ich am nächsten Morgen auf und sehe das, dass Internet bei meinem PC nichtmehr funktioniert... auf den Router kann ich von meinem PC auch nicht mehr zugreifen

jedoch läuft auf dem PC meines Bruders das Inet weiter und er kann auch auf den Router zurück greifen.

Problem ist anscheinend das es keine Nertzwerk verbindung mehr zwischen meinem PC und dem meines Bruder oder zwischen meinem PC und dem Router gibt.

Kabel wurden überprüft alles richtig eingesteckt... Netzwerkkabel von meinem PC zum Router wurde überprüft und ausgetauscht, ohne Erfolg.

Normal ist es so das ein Netzwerk zwischen den PC´s erstellt und und beide auf den Router sowie auf das Inet zugreifen können.

eine neue Netzwerkverbindung einrichten funktioniert nicht ( siehe unten Bilder ) das beziehen einer automatischen sowie einer manuellen einegegebenen IP funktioniert nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw nützliche Tipps geben ...

vielen dank








einfach ein Treiber Problem???? wenn ja wo krieg ich denn die Treiber dafür her :)


ping gibt an das keine Verbindung zum Router entsteht



Antworten zu Problem mit dem Inet (Router, Netzwerk):

funzt wieder  ???  :o


« Internet...Steckdose?Internet Einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...