Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk erstellen über ca. 50 Meter entfernung .

Hallo !

Wir haben ein Gigaset SX541 WLAN Router und möchten jetzt einem Freund der einige Häuser entfert wohnt an unser Internet anschließen .

Wie können wir das auf dem WLAN weg kostengünstig verwirklichen ?  ???



Antworten zu Netzwerk erstellen über ca. 50 Meter entfernung .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt ganz darauf an was alles in oder zwischen den 50 m steht.Ich meine damit alles was Störend ist.Sollte nix dazwischen stehen außer ein Feld ,ist da kein Problem .Allerdings könnte es sein das die Daten Übertragung nicht zu 100 % funktionier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Langes Stromkabel : WLAN-Adapter von www.devolo.de an beide Seiten ....
Beim Router ins Stromnetz übergeben , langes Stromkabel an die Aussensteckdose, 2. Adapter am anderen Ende ... (vorsicht , darf nur im Sendehaus an Strom ran ) .


« Downloads brechen abGigaset USB Adapter 108 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...