Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloads brechen ab

Hi,

seit ein paar Tagen passieren bei mir "seltsame Dinge", ich beobachtete immer häufiger wie Xfire einfach die Verbindung beendet oder auch ab und zu Icq. Als ich nun heute morgen eine Datei downloaden wollte, stoppte diese einfach nach einer gewissen Zeit, als ich es merhmals versuchte stoppte es immmer wieder nach einer anderen Zeit. Dazu ist allerdings zu sagen, dass meine Verbindung immer aufrecht erhalten bleibt und immer nur die Verbindung bei bestimmten dingen nach einer Zeit unterbrochen wird...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe auch schon auf Grumd eines Rates versucht ohne Software "normal" ins Internet zu gelangen, was auch gut ging, bis ich merkte, dass ich immer noch nichts downloaden kann, da er irgendwann einfach hängt ...

Unter meinem 2 Betriebssystem (Vista mit T-Online 6.0) läuft der Download ganz normal so wie früher ... (Mein 1 Betriebssystem ist Windows Xp Professional Sp²)

Anbindung: T-Online Dsl-2000

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe

MfG mr_schnabel

PS:Es liegt eindeutig nicht am Internet, da der Laptop genau so gut wie Vista unter Half Duplex läuft, nur Xp will nichts runterladen und Verbindungen brechen öfters ab, wobei die Verbindung zum Inet bestehen bleibt ...


« Switch zu SwitchNetzwerk erstellen über ca. 50 Meter entfernung . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...