Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan bricht ab

hallo Computerfreunde

ich habe 2 pc´s und ein Router TurbolinkJDR454wd.
ein Pc ist im ertsen stock und der andere im erdgeschoss.
der eine hat eine wlan netzwerkkarte und wird er wlan verbunden. nun zu meinem problem. alle 4-5 minuten bricht der wlan ab und wenn ich auf verbinden drücke ist er sofort wieder online und das spiel fängt von vorne an.wenn ich glück habe bleibt er für 10 minuten im netz.am Empfang liegt das nicht hab das schon ausprobiert, es trennt trotzdem. ichhab keine ahnung wieso.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 



Antworten zu Wlan bricht ab:

Antenne muss mit der Seite (NICHT Spitze) zum Rechner zeigen .
Ggf mal Kanal wechseln , falls da jemand einstrahlt ( Nachbar-Router ? ) .
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www.cgi/http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm
 

Hast du vielleicht noch SP1?
Bei SP1 hatte ich auch mal genau das selbe Prob


« Win XP kann nicht rauswählen...Win XP: verzweilflungstat im netzwerk steht kurz bevor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...