Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox als DSL Modem funzt nur noch wann sie will...!?

Hallo!

Gleich vorweg: Kenne mich in so PC-Sachen nur wenig aus, ihr seid meine letzte Hoffnung!

Vor einiger Zeit hab ich meine Fritzbox auf DSL Modem umgestellt, klappte alles einwandfrei.

Nun hab ich aber seit ca. einer Woche ein Problem mit der Verbindung. Dieses "Fritz web DSL" baut keine Verbindung mehr auf. Bin bei AOL, habe DSL 2000, und wie gesagt gabs da bisher keine Probleme.

Also hab ich versucht die Firmware zu updaten, und obwohl das Update nicht klappte, lief danach die erste Zeit alles wieder ganz normal. Erst am nächsten Morgen hatte ich dann wieder dasselbe Theater. Fritz web DSL baut keine Verbindung auf. Programm neu gestartet, PC neu gestartet, Modem ein und ausgeschaltet...half alles nix. Ich hab übrigens Firmware 05.02.73 (ist wohl vermutlich uralt, hab da leider vorher nie so drauf geachtet).
Ich hab das Updaten noch paarmal versucht, aber die alte Anzeige bleibt immer bestehen.
Dann habe ich weitergesucht, und wenigstens die Fritz Web DSL-Software aktualisiert. Nun mit der neuen Software konnte ich auf den Update-Button gehen, aber da kam nur die Meldung, dass für die AVM Fritz!Box IGD keine Updates auf dem Server liegen. Scheinbar wirklich zu alt...?

Stelle ich die Fritzbox auf Router um, hab ich wieder (wie jetzt) ganz normal eine Verbindung. Mir wäre es allerdings schon wichtig, die Fritzbox als DSL Modem nutzen zu können!

Das Kuriose ist: Bis heute funzte es wieder so 1-2 Tage. Nun gehts wieder nimmer. Die LEDs brennen alle ganz normal, auch im Problemfall...

Ich bin gerade ziemlich ratlos, weil es sonst immer problemlos funktionierte (auch ohne Updates und das alles), und nun plötzlich gehts gar nicht mehr...diese Willkür verstehe ich nicht...

Und ich hab definitiv nicht drann herumgespielt oder sonst irgendwas gemacht!


Weiß jemand Rat? 



Antworten zu Fritzbox als DSL Modem funzt nur noch wann sie will...!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst du über die AOL-Software ins Netz ??? Falls ja, deinstalliere diese Software mal (ohnehin überflüssig) und richte dir mal eine DFÜ-Verbindung direkt unter Windows ein:

Anleitung dazu hier

Dann würde ich mal die Fritz! DSL-Software deinstallieren (brauche ich auch nicht und ist meiner Meinung nach ebenfalls überflüssig). Leider schreibst du nicht, welche Fritz! Box du genau hast.   


« Netzwerk ProblemNetzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...