Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

inet ueber wlan pc card

Hallo,

also...wir haben nen Pc, der hat DSL und is auch alles kein Problem, der läuft über n Gigaset, wo auch telefon drangeschlossen ist..so, jetz hab ich mir nen gebrauchten laptop gekauft, der hat xp home mit sp2 und da is ne WLAN Pc Card dabei..Wenn ich die reinstecke, dann leuchtet die auch und zeigt "On" an, aber ich komm nich ins Internet..
Muss ich da iwas einstellen oder so?...Ich hab versucht bei den Interneteinstellungen halt n Drahtlosnetzwerk zu installieren, aber iwie hat das nich geklappt..
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll... ???Installieren kann ich die Card au nich, weil die nich angezeigt wirkt wenn ich die reinstecke...kp ob das normal is oder nich..ich weiß jedenfalls nich ob ich dafür noch iwie was extra brauche oder das über den selben anbieter einfach laufen kann und so..kp wie das funktioniert und wär sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte

 



Antworten zu inet ueber wlan pc card:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gigaset - was denn für ein Gerät genau. Kann die Gigaset denn überhaupt W-Lan ausstrahlen ? Wenn Möglichkeit für W-Lan an der Gigaset vorhanden ist, so muß diese sicherlich erstmal aktiviert werden.
Zuerst solltet ihr mal in das Routermenue gehen. Internetbrwoser startetn (IE, Firefox oder anderen) und oben in der Adresseleiste die IP des Router eintippen. (Kann z.B 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 sein, sollte aber im Handbuch zu finden sein)
Danach erscheint das Menue des Router, wo noch der Nutzername und das Kennwort einzugeben sind. Sofern nicht verändert, sollte dieses auf einem Aufkleber unter Router zu finden sein.
Im Routermenue muß dann W-Lan aktiviert werden. Für den Anfang die Verschlüsselung ausgeschaltet lassen und erst
einschalten wenn die Testverbindung läuft.

Am Laptop dann auf Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen. Dort sollte bereits Drahtlosverbindung auftauchen. Eventuell noch vorhandene
LAN-Verbindungen löschen.

Wichtig, da es ein gebrauchter Laptop ist:
Unter Systemsteuerung und Internetoptionen einmal prüfen ob vom Vorbesitzer noch Einstellungen unter "Verbindungen" vorhanden sind. Dann alle löschen und unter der Schaltfläche "Lan-Einstellungen" alle Haken entfernen.

moment...was hat den jetz das gigaset mit dem laptop zu tun...das is ja für den pc, weil der is ja nich drahtlos..
für den Laptop is ja die WLan PcCard da..und damit sollte man ja eigentlich ins internet kommen..aber wie gesagt das funktioniert iwie nich...da sind zwei lämpchen, an dem einen steht ON und das leuchtet auch wenn ich die karte reinstecke, auf dem andern steht link/activity und das leuchtet nicht
also meine frage is generell wie das mit dieser PC Card funktionieren soll...weil ichs nich hinkrieg


« HILFE.... Kabelloses Internet....HILFEproblem mit dem netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...