Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit dem netzwerk

hiho
folgendes problem habe ich an meinem anderen pc
und zwar netzwerk funktioniert.internet jedoch nicht mehr (seit gestern)
die einstellungen stimmen ganz sicher
wenn ich den pc hochfahre zeigt er mir an das die netzwerkverbindung hergestellt ist (netzwerk geht internet nicht)
klicke ich auf reparieren der verbindung
kann er die verbindung nicht mehr neu aufbauen (symbol mit dem roten kreuz in der taskleiste)
dann geht auch das netzwerk nicht mehr logischerweise
ich habe winxp home btw
probiert habe ich bisher lspfix und winsockfix
hat nicht geholfen
virenscanner etc finden auch nichts
achja und wenn ich versuche den pc wo ich gerade dran bin anzupingen kommt
"es konnte keine verbindung zum ip treiber herstegellt werden fehler code 2"

bin ratlos
danke schonmal im vorraus



Antworten zu problem mit dem netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Treiber der Netzwerkkarte neu installieren.

werde ich später mal probieren
falls das nicht hilft noch ein paar notfallpläne bitte :)

ipconfig /all    << ausführen und hier einfügen ...

hi
also treiber neuinstalltion hat nichts gebracht

ipconfig /all
windows ip konfiguration
ein interner fehler ist aufgetreten: die anfoderung wird nicht unterstützt
wenden sie sich an microsoft software service, um weitere hilfe zu erhalten
zusätzliche information: der hostname konnte nicht abgefragt werden

Hallo,


 

Zitat
also treiber neuinstalltion hat nichts gebracht

warum auch?

Wenn so wie du schreibst

 
Zitat
netzwerk geht internet nicht)

dein Netzwerk geht!

Vllt. wäre es doch sinnvoll mal ein IPCONFIG /ALL zuposten

@Kersten
ipconfig /all habe ich gepostet
und ich glaube das netzwerk geht nun auch nicht mehr :)

noch ne kleine zusatzinfo
wenn ich den pc hochfahre dauert es ca 2mins bis das taskleistensymbol lanverbindung erscheint (kann solange nichts am pc machen)
auf den ersten blick sieht es so aus als wäre alles io
zumindest steht da verbindung hergestellt
aber geht halt nichts
wenn ich zb verbindung reparieren klicke kann er keine verbindung mehr hestellen

Hallo,

Hat doch was gebracht, hat doch dein Netzwerk zerlegt. ;)

Jetzt mal in die Ereignisanzeige schauen

Arbeitsplatz/rechteMouseTaste/Verwalten und dann die Ereignisanzeigen durchfosten nach Fehlermeldungen.

Aber wenn's geht bevor du deine Treiber neu installiert hast

hab da 2 fehler gefunden unter "system"
der dienst nla netzwork location awareness ist vom dienst tcp/ip protokolltreiber anhängig.der aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet werden konnte
das system kann die angegebene datei nicht finden

und

der dienst tcp/ip protokolltreiber konnte aufgrund folgendenen fehlers nicht gestartet werden
das system kann die angegebene datei nicht finden

die beiden fehler gab es vor und nach der treiberneuinstalltion

Hallo,

es ist da von einer Datei die rede. Welche?

wenn du in der Ereignisanzeige den fehler markierst und dann doppelklickst kommen noch ein paar mehr Info's zu vorschein, bitte mal posten.

Hast du irgendwelche Tools im Einsatz die das System verschlimmbessern sollen, also solche aus der Categorie Tuneup und Consorten

leider steht da sonst nichts weiter
 

Hallo,

das glaub ich kaum ;)

Wenn ich einen Fehler doppelklicke, kommen schon noch Info's

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/gallery2/album11/Eventanzeige_Fehler

ja..
welche information willste davon noch haben?
was bei beschreibung steht hast ja schon
außer ereigniskennung und quelle kann ich nichts anbieten :)

Hallo,

kannst du solch Bild hierher stellen?

ja
also netzwerk funktioniert doch noch
aber beim anpingen kommt immer noch derselbe fehler mit dem ip treiber nicht gefunden bla bla
und inet geht auch nicht

http://img249.imageshack.us/img249/6301/unbenanntpx9.jpg
http://img516.imageshack.us/img516/3843/unbenannt2ff5.jpg


« inet ueber wlan pc cardVerwendung eines analogen externen USB-Modems in den USA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...