Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Internetzugang AOL

Hei Leute.
Bevor ich das Teil zum PC-Service bringe, will ich es doch hier probieren, Hilfe zu holen.
Stichpunkte:
- komme seit ca. 4 Wochen nicht mehr ins Internet
-
bin bei AOL
- habe notebook HP nx 7400 / Windows xp home-edition
- internes Modem: Agere Systems HDA / analog Modem
-
hatte noch einen alten PC daneben stehen, mit dem ich über externes Modem 56K analog ins Internet mit AOL bin, d.h. also Leitungen funktionieren
- habe aktuelle Treiber runtergeladen (Modem), hm, aber da war kein wirklicher Durchblick beim installieren...
- habe mit AOL telefoniert und die haben mir die neueste AOL 9.0 VR Version geschickt...
- funktioniert aber nicht.
- beim Einwählen kommt ein Dauerton

Was kann ich noch tun???
Viele Grüße
Del-ani



Antworten zu kein Internetzugang AOL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn die Konfiguration richtig? Ist bei dir kein DSL möglich? Die KOsten sind ja mittlerweile für DSL besser ausgelegt als für 56K Modems.

Die Konfiguration ist betimmt richtig - ich denke man kann nicht viel falsch machen... DSL würde ich sofort machen, leider geht das in meinem Ort nicht. Und deswegen umziehen... ;)
Scheinbar schmeisst AOL/Alice die Kunden raus, die nur analog Modem haben... hab ich gelesen... Das find ich schon abartig!!
Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/HanseNet
http://www.dsltarife.net/news/3075.html


« Netgear Router als Modem für Belkin Router......Vista: mit Vista über Fritzbox sl ins internet??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...