Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear Router als Modem für Belkin Router......

Also folgendes Ich wollte für mein Notebook ein Wlan Netzwerk über einen Netgear Router aufbauen, hat auch wunderbar funktioniert jedoch ist die Sendeleistung zu schwach und ich wollte mit einem Belkin Router aufrüsten, dieser setzt jedoch ein Modem vorraus und zeigt keinerlei Reaktion wenn ich ihn direkt an den DSL Splitter ankopple. Also wollte ich den Netgear Router als Modem für den Belkin Router einsetzen, funktioniert auch alles prima aber ich bekomme keine Internet Verbindung über den Belkin Router....es funktioniert alles, Netzwerk Aufbau usw... nur das Inet will nich so wie es soll. Was kann ich tun ???

mfg
Danke im Vorraus 



Antworten zu Netgear Router als Modem für Belkin Router......:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist der Belkin per Kabel mit dem Netgear verbunden ?
welche IP-Adressen haben die beiden Router ?

 

Ja der Belkin ist mit nem ganz normalen 8 adrigen LAn Kabel mit dem Netgear verbunden. Wie greife ich bei einem Router auf die IP zu weil soweit ich weiss werden die Router in der Netzwerk umgebung nicht angezeigt...
Der Rechner über den das ganze läuft hat auch Windows 2000 als Betriebssystem auf dem ich nicht so wirklich gut bewandert bin ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

per Browser:
http://192.168.1.1

Welche IP-Adressen die Router werksmäßig haben steht im Handbuch. Glaube der Netgear hat 192.168.1.1. oder 192.168.2.1

Belkin weiß ich nicht.

Beide Router müssen sich im gleichen Netzwerk befinden. Würde dann dem Belkin evtl. die 192.168.1.2 geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netgear haben 192.168.0.1  ;)
(zumindest meiner)
Kennwort =admin
Passwort = password
Sollte aber auf dem Aufkleber am Router stehen
Ferner wäre mal gut zu wissen, an welchem der beiden der DHCP aktiv ist und beim Netgear auf jeden Fall Wireless auf OFF schalten

Also auf den Routern stehen jeweils nur die mac adressen und der DHCP ist nur an dem Netgear aktiv weil der Belkin macht ja ausser als Switch zu dienen bisher garnix. Deaktiviere ich in dem Netgear menü das Wlan indem ich den Access Pont deaktiviere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müsste im Menue ein Punkt auftauchen wo du Wireless generell auf OFF stellen kannst. Danach müßte am Router die Anzeige vom W-Lan sich abschalten.
Oder mal Routermodell aufgeben.



also das da isses einzige was ich in dem Menü finden kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wireless-Zugangspunkt aktivieren, dort den Hacken raus nehmen.

ok haken is raus und wie jetzt weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IP-Adresse vom Belkin-Router anpassen.

WLAN vom Belkin aktivieren.

Die Frage ist nur wie greife ich auf den Belkin zu?Passe die IP an etc. ? ip hab ich keine handbuch gibts keins auf dem Gerät steht nur die mac adresse..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal die 192.168.2.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Not gibt es das Handbuch unter der Routerbezeichnung auch hier zum Download
http://www.belkin.com/de/support/browse/?lid=de

vielen dank an alle Problem gelöst. Verbindungseinstellungen vollständig.
Ich danke den Helfern auf Knien ;)
mfg


« Hat jemand ein WLAN Stick von Fritz Box??kein Internetzugang AOL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...