Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wlan setzt immer wieder aus

hallo zusammen.
hab zwei bis drei kleinere probleme. hier in spanien gibts nur wlan und bin neu in dem bereich. mit dem usb-stick empfange ich das signal und komme auch ins internet. das klappt soweit ganz gut, solnage ich nichts größeres runterladen will. bei downloads um die 100 MB bleibt die übertragung irgendwann mysteriöserweise hängen und dann geht nichts mehr, auch nicht, einfache seiten zu laden. neu verbinden klappt auch nicht, muss den pc jedes mal runterfahren und neu hochbooten. antivir kann ich seit wochen auch nicht mehr updaten, die aktualisierung bleibt bei 51% hängen und friert ein. hab daher vorübergehend nod32, aber das ist eine testversion, auf 1 monat begrenzt...
ne erasmus-kollegin hatte das gleiche problem, sie meinte jeder pc müsse ne andere ip-adresse einstellen, aber ich hab schon die endziffern auf 7,8,9 ausgetauscht, das behebt das problem auch nicht...

weiß irgend jemand rat??? wäre für hilfe sehr dankbar.
muchas gracias im voraus.

thommarc



Antworten zu Win XP: wlan setzt immer wieder aus:

PS: desgleichen schaffe ich es nicht, mit skype einen anruf zu tätigen. hab bei den audio- und micro- einstellungen schon alles durchprobiert. mein headset ist in ordnung, aber wenn ich anrufe, hört mein gegenüber nur mein erstes hallo, also max. 2 sekunden, dann bleibe ich stumm...
bin ratlos...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies bitte hier mal rein und gebe bitte mehr Info:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html  


« FritzBox Fon Wlan 7140Drucker über Fritz Box WLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!