Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtloses Netzwerk (W-Lan) & blaues „Stop-Fenster“ (Windows XP)

Hallo,

ich habe eine fest eingebaute W-Lan-Schnittstelle (Intel 2200 BG) in meinem Notebook. Seit einiger Zeit läuft es nicht mehr so wie es soll. Ohne einen Eingriff von mir, kommt manchmal den ganzen Tag lang das blaue „Stop-Fenster“, sobald ein Verbindungsversuch startet und ich muß das Notebook neu starten. Dann plötzlich funktioniert es wieder, und dann wieder nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß
 



Antworten zu Drahtloses Netzwerk (W-Lan) & blaues „Stop-Fenster“ (Windows XP):

hast du mal in der Ereignisanzeige geschaut ob dort Fehler angezeigt werden !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Stop Fehler" ist nicht gerade aussagekräftig. Kannst du das mal etwas genauer (Fehlermeldung) aufgeben  ;)

nein, in der Ereignisanzeige konnte ich nichts finden. Es ist mir auch nicht möglich zu lesen, was in dem Stop-Fenster steht, da das Teil sofort neu startet. Gestern ging es wieder. Irgendetwas ist doch damit nicht normal. Ich glaube auch nicht, daß das am Treiber liegt, denn dann würde es gar nicht mehr gehen, oder?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Systemsteuerung -> Leistung + Wartung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen und dort Einstellungen und den Haken entfernen bei "automatischer Neustart"
Die dann aufgeführte Fehlermeldung von Windows genau aufgeben.

alternativ ...
Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Stop:0x0000008E(0x0000005,0x82D6001A8,0xBAD197FC,0x00000000

Nun konnte ich durch F8 drücken beim Hochfahren das Ding starten. Ich konnte feststellen, daß sich der Adapter gut mit dem Router verbindet. Es steht die Bemerkung "Verbindung hervorragend" jedoch auch eingeschränkte Konnektivität. Die Netzwerkadresse läßt sich nicht beziehen, obwohl ich nichts daran verändert habe.

Um dieses hier zu schreiben, habe ich nach 5 Versuchen mit Stop-Fenster und Neustart eine Verbindung zum Internet, drahtlos und ohne jegliche Fehlermeldung bekommen.
Ich kann bei der ganzen Geschichte keine Logik erkennen.
Kann jemand helfen?
Gruß
 

danke, aber das Problem mit dem Problem des Netzbezuges wird dort nicht erklärt.
Gruß


« Heimnetzwerk ProblemeZwei USB-Geräte im W-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...