Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drahtloses Netzwerk wird nicht angezeigt

Habe Windows XP verbunden mit Fritz!Box 3050, unter Netzwerkverbindungen fehlt der Reiter Drahtloses Netzwerk. Kann ihn nicht wieder herstellen. SSID ist sichtbar, unter Dienste ist die konfigurationsfreie drahtlose Verbindung gestartet, WLan ist aktiv, neue Verbindungen werden zugelassen. Ich verwende eine NVIDIA nForce Netzwerkkarte. Alles läuft reibungslos, kann nur nicht auf das Drahtlose Netzwerk zugreifen, um einen Repeater einzurichten. Habe den Fritz Repeater NG, der die Reichweite ins Zimmer meiner Tochter vergrößern soll. WPS tut es bei meiner Fritz!Box nicht, über die Einrichtung von AVM funzt es auch nicht, angeblich wird der WLAN Adapter nicht gefunden und auf den Repeater kann auch nicht zugegriffen werden. Dritte Möglichkeit wäre, über das Drahtlose Netzwerk einzurichten, komme aber nicht rein. Habe schon gegoogelt, finde aber nichts, was weiterhilft.


Mein Computer-System:AMD 64 Athlon.
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


« Windows XP: mein wlan funktioniert nicht über lan kabel funktioniert das internetSeiten nicht mehr erreichbar über Suchmaschine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...