Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Als Neuer Benutzer über Netzwerk anmelden

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich bei mir daheim eine kleine Arbeitsgruppe mit 5 Rechners eingerichtet.

Wenn man nun auf einem Rechner etwas freigibt und und von einem anderen daruf zugreifen möchte, wird man ja bekanntlich nach Benutzername und Passwort gefragt.
Bei Win2000 war es sogar so das diese Abfrage jedes mal kam wenn man den Rechner nur runtergefahren oder neu gestartet hatte.

Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe auf einem Rechner (WinXP) ein paar Benutzerkonten eingerichtet (eins zum surfen, eins für Programme usw.) wenn ich nun von einem anderen Rechner auf freigegebene Ordner zugreiffen möchte, kann ich dies nicht tun weil ich nicht die entsprechenden Berechtigungen habe.

Ich möchte nun wissen wie ich es bewerkstelligen kann das ich auf den Rechner zugreiffe und die Abfrage nach Benutzer und PW kommt, damit ich mich als Admin anmelden kann.

Den Rechner umbenennen und aus der Arbeitsgruppe raus und wieder reinnehmen hat auch nicht geholfen.



Antworten zu Als Neuer Benutzer über Netzwerk anmelden:


« Win XP: Wie erstelle ich eine IP VerbindungZwei PC, ein Drucker, ein Router wireless, BITTE UM HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...