Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Datenausausch überl LAN?

moin zusammen. ich würd gern von euch wissen wie  ich wenn ich zwei PC mit nem Cros Over Kabel verbinde 1. ne verbindung erstelle und 2. Daten austausche.

Zu 2. braucht man für den Datennaustausch nen Server?
ich htte das ma ain der Schule gemacht. ;)
da waren aber alle PC´s mit nem Server verbunden. muss ich für nen Datenaustausch einen Server haben?



Antworten zu Datenausausch überl LAN?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, dazu braucht man keine Server.

1. Rechner mit Crossoverkabel verbinden
2. gleiche Arbeitsgruppe verwenden
3. IP-Adressen vergeben PC1=192.168.0.1/PC2=192.168.0.2
4. Subnetmaske bei beiden Rechnern 255.255.255.0
5. Laufwerke/Dateien auf den PC's freigeben

yo cool danke. was ich noch wissen wollte, wie greife ich auf die Daten des zweiten Rechners denn zu. wo seh ich denn die Dateien.?


2. ich hab von Arcor ein gelbes Kabel bekommen(zusammen mit DSL Modem)
im handbuch steht es wäre ein LAN Kabel. ich denk ma das is ein Cross-Over Kabel oder?

vllt ne dumme Frage aber ich will sicher gehn. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel zu einem DSL-Modem sind Patchkabel und keine Crossoverkabel.

Den Rechner solltest du in der Netzwerkumgebung finden und an seinem Computername erkennen.

das hab ich mir auch gedacht.... aber im handbuch steht:
1x 3m (grau) DSL Kabel.
1x 2m(gelb) LAN Kabel.
beide sehen gleich aus auér der Farbe. woran unterscheidet sich dennn ein Cross Over Kabel von nem Patchkabel?(äußerlich=
kann man irgendwie prüfen welches Kabel man hat OHNE 2 PC´s zu besitzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äußerlich unterscheiden die Kabel sich garnicht. Außer einem evtl. vorhandenen Aufdruck.

Bei einem solchen Paket von Arcor sind immer nur Patchkabel vorhanden. Die verschiedenen Farben sollen nur das Anschließen erleichtern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/     rechte Seite unter PATCH/CROSS .... 
aus deinem anderen Post ...

« Router konfigurationCrossover? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!