Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN einrichten mit Versatel DSL

Hallo zusammen

ich bin für noch etwa ein Jahr Kunde bei Versatel ( DSL 16000 ). Mein PC ist an dieses Versatel Gerät ( Modem / Router ? ) per Kabel angeschlossen. Nun habe ich mir ein WLAN - fähiges ALDI - Notebook gekauft und möchte damit ebenfalls ins Internet. Bisher stecke ich dafür immer das Kabel vom PC ins Laptop um. Versatel stellt mir nur passende Hardware zur Verfügung, wenn ich mich bereit erkläre für 24 Monate jeweils 3,99 Euro zu bezahlen, selbst wenn ich meinen Vertrag in 12 Monate kündige  >:( !!
diese Hardware - Dinge sind nicht gerade mein Fachgebiet, wer könnte mir Tipps für eine günstige Lösung geben...?

Vielen Dank im voraus

art



Antworten zu WLAN einrichten mit Versatel DSL:

Beispielgeräte für DSL W-Lan Router
http://www.dslweb.de/wlan-router.php
unter dem Punkt "Weitere WLAN-Router"
Diesen am Versatelmodem anschließen und PC per Kabel und Laptop über das W-Lan betreiben.


« Die Verbindung zur Fritz-Box über W-Lan steht aber nicht ins InternetFritz!x USB ISDN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...