Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerk-erweitertes wissen erlernen?

Moin ich würde wie die überschrift schon sagt mich im Gebiet Netzwerk fortbilden kennt jemand ein gutes Buch oder eine gute Seite in dem Man viel darüber erfährt?



Antworten zu Netzwerk-erweitertes wissen erlernen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerk
http://www.heise.de/netze/artikel/83757/0

-------------------------------------------------------------------------------------

DFÜ-Verbindung
bei Benutzerwechsel aktiv halten
Wenn man bei WinXP im laufenden Betrieb den Benutzer wechselt, wird die DFÜ-Verbindung getrennt.
Dieses Verhalten läßt sich in der Registry ändern. Dazu unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon
eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "KeepRasConnections" anlegen und den Wert "1" zuweisen.
 
In der Systemsteuerung unter System - Hardware - Gerätemanager mal auf Netzwerkkarten und deine W-Lankarte per Rechtsklick die Eigenschaften öffnen. Unter Energieoptionen das abschalten im Ruhezustand Haken entfernen.

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=67905fe5cbe12adb40faece4724bd502

WLAN in wenigen Minuten einrichten  (29.08.2007)
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/peripherie/wlan_einrichten/index.html

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/
http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/anleitung/index.html
http://wireless-24.de/wlan-einrichten/
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Netzwerk
http://www.heise.de/netze/artikel/83757/0

http://wlan.lycos.de/info/securitycheck
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm
http://www.chip.de/c1_navseite_13660046.html?tid1=19508&tid2=0

DFÜ mit T-Online
http://www.fh-merseburg.de/~wwwbib/IPInstal/IPInst23.html
http://people.freenet.de/sir-w/DF%DC%20Anleitung.pdf
http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/17/25/04/1725046.html

DFÜ-Erstellen
http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm

Empfang & Kanäle
http://www.netzwelt.de/news/75532_2-ratgeber-empfang-und-reichweite-von.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich sind Bücher natürlich besser als das Web. Auch wenn das Web wohl eindeutig mehrere Versionen anbietet, aber ein wirklich guter Ansatz, wenn man die GRUNDLAGEN wirklich erlernen möchte ist der CCNA (Cisco) Stoff, der dir wirklich alles schön klar vermittelt. Buecher gibts so weit ich weiss zwei dazu. 


« 2 Modems ein Anschluss?Vista: DFÜ Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!