Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: IP-Adresse

Hy,

jetzt wollte ich meine IP-Adresse ausfindig machen aber irgendwas stimmt da nicht.
Bin wiefolgt vorgegangen.

ausführen>cmd>und ipconfig/all eingeben aber da erscheint nichts.

was habe ich falsch gemacht?

Oder muss ich voher D-Link installieren, bevor eine IP Adresse kommt.


Gruß Alex



Antworten zu Win XP: IP-Adresse:

als Antwort erscheint immer Windows-IP-Konfiguration

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche IP? Deine lokale IP oder die Dir vom ISP zugewiesene  temporäre IP für Deinen Onlinezugang?

Im ersten Fall: Eingabeaufforderung: Eingabe ipconfig gibt Dir deine lokale IP an.

Die IP vom ISP kannst Du im Router abrufen oder unter www.showmyip.com

 

Zitat
Oder muss ich voher D-Link installieren, bevor eine IP Adresse kommt.
Für den zweiten Fall: ja.

es geht um den Internetzugang.
Aber mein eigendliches Problem ist das ich nicht das
D-Link installieren kann. (für W-LAN)

Bin vorgegangen wie es im Handbuch steht aber es klappt nicht richtig.
Habe zuerst die CD installiert und danach habe ich das DWL-520-Air Plus G  eingebaut.

Aber es funktioniert nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all    <<< mit Leerzeichen
Internet-IP : http://www.wieistmeineip.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Definiere "Aber es funktioniert nicht." Blinken die Status-Leds des Sticks, lässt sich die D-Link-Software aufrufen, zeigt die SW Dir in der Taskleiste die Signalstärke an, gibt es Fehlermeldungen?

Hy,

hab es jetzt irgendwie geschafft,das es geht.
Aber es ist jetzt im ungesichrtem Drahtlosnetzwerk.

Ist das normal? Wenn nicht, wie kann man da ändern?


Gruß Alex

Einen WEP einrichten...
Das ist ein, frag mich nicht wieviel bit langer, Code, den dein PC kennt, aber die anderen im Umkreis im besten Fall nich.

 


« WLAN Problem Freugabe prob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!