Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zwischen Laptop(VISTA) und PC(XP)

Hallo, ich versuche eine verbindung zwischen meinem Laptop und meinem Pc aufzubauen, aber es funktioniert nicht. mein PC besitzt einen USB-Wlan Adapter und mein Laptop einen integrierten Wlan. ich kann mit beiden ins internet übers wlan. Ich kann auch durch eine LAN-verbindung laptop und pc verbinden. ABER mit dem WLAN erkennen die beiden sich nicht! WAS könnte die ursache sein???



Antworten zu Verbindung zwischen Laptop(VISTA) und PC(XP):

Netzwerkmodus muss Infrastruktur sein. 

Wie und wo stell ich das ein? Eine genauere Beschreibung bitte


« Problem bei W-LAN zwischen Laptop und Linksys-RouterInternet funktioniert nicht mehr wegen Nintendo USB Connector »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...